Aktuelleres

21. SOLISTENABEND UND 25 JAHRE FREUNDESKREIS

21. SOLISTENABEND UND 25 JAHRE FREUNDESKREIS

29.05.2015

Schüler/innen des Musikzweiges der Latina musizierten

bei einer gemeinsamen Veranstaltung des Fördervereins Instrumentalausbildung des Musikzweiges der Latina e. V. und des Freundeskreises der Franckeschen Stiftungen e. V. ab 18:30 Uhr im Freylinghausen-Saal (Eintritt frei, Spenden zur Finanzierung der Notenausleihe waren willkommen - herzlichen Dank dafür!)

 

Marie Schutrak, Viola
mit Christian Meinel, Klavier

 

Elisabeth Ries, Violoncello
mit Christian Meinel, Klavier

 

Es wurden unter anderem Werke von Schubert, Martinů, Brahms und Glasunow gespielt.

 

Anlässlich der Gründung des Freundeskreises der Franckeschen Stiftungen vor 25 Jahren waren alle Mitglieder sehr herzlich bereits ab 17:00 Uhr, vor Beginn des musikalischen Abends, zu einem Treffen im Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen zu Halle eingeladen - zum Wiedersehen und Austauschen von Erinnerungen bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein. Wir durften uns zusätzlich auf die Enthüllung eines Portraits unseres Gründungspräsidenten, Professor Paul Raabe, freuen.