Aktuelleres

EINE GITARRISTISCHE REISE DURCH DIE JAHRHUNDERTE

EINE GITARRISTISCHE REISE DURCH DIE JAHRHUNDERTE

27.02.2016

Florian Brettschneider lud ein...

ihn mit seiner Konzertgitarre ab 16:00 Uhr im Englischen Saal (Franckesche Stiftungen, Haus 26) auf einer musikalischen Zeitreise zu begleiten. Der 19 Jahre junge gebürtige Dessauer studiert an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main und kann sich bereits über zahlreiche Wettbewerbserfolge auf nationaler und internationaler Ebene freuen. In Vorbereitung auf den deutschen Musikwettbewerb im März 2016 spielte Florian einen Teil seines Wettbewerbsprogramms und entführte seine Gäste musikalisch in die Renaissance, den Barock, die Klassik, die Romantik und die Moderne. Halle und die Franckeschen Stiftungen sind dem erfolgreichen jungen Konzertgitarristen seit der Kindheit durch die Familie seiner Großeltern bestens vertraut. (Der Eintritt war frei, es wurden Spenden in Höhe von 522,18 EUR für neue Lautsprechertechnik für die Theatergruppe der Grundschule August Hermann Francke gesammelt). Allen Spendern sei sehr herzlich dafür gedankt!

 

Die Veranstaltung wurde unterstützt von den Franckeschen Stiftungen und ihrem Freundeskreis.